Empfehlung

Wandnotiz – gedruckte Inspiration?

Wandnotiz

Letzte Überarbeitung am 1. September 2016

Vor ein paar Wochen habe ich mich mal wieder ziellos durch irgendwelche Internetseiten geklickt und bin dann irgendwann bei wandnotiz.de gelandet. Einem Onlineshop, der grafisch aufbereitete Sprüche auf Poster oder Leinwand druckt.

Die Idee dahinter, die Seite und auch die Sprüche selbst haben mir so gut gefallen, dass ich euch mal drauf aufmerksam machen wollte. Und dann bekam ich noch die Erlaubnis die Bilder von der Webseite benutzen zu dürfen. „Klar“, denkt ihr, „schließlich ist das ja kostenlose Werbung für die.“ Aber glaubt mir, ich bin auch schon auf andere tolle Shops gestoßen und meine Anfragen zwecks Bildnutzung wurden dermaßen unfreundlich abgelehnt oder gar nicht erst beantwortet, da freut man sich über ’ne nette und positive Antwort 😉

Wandnotiz

Ich kann nichts dazu sagen, wie die Qualität der Poster oder der Leinwände ist, da ich mir nicht gekauft habe. Das hat zwei Gründe:

1. Ich habe einfach keinen Platz. Alle Wände in der neuen Wohnung sind voll. Ein paar Schrägen wären noch frei. Aber aus dem Alter, in dem man sich Poster ohne Rahmen an die Schräge klebt bin ich wirklich raus. Oder fühle ich mich nur so und in Wirklichkeit wäre das voll cool und modern von mir?

2. Die Preise. Puh, ich musste ein bisschen schlucken. Ein Poster in DINA2 kostet schon 25 Euro. Und die große Leinwand in 80x120cm liegt bei 110 Euro. Das ist momentan absolut nicht drin in der Haushaltskasse.

Und ja, ich habe gesehen, dass es ein paar Motive auch bei DaWanda für 20 Euro gibt. Da kommen aber noch Versandkosten drauf und dann ist es im Endeffekt sogar teurer.

Wandnotiz

Das Zitat von Henry Ford ist übrigens mein Lieblingsmotiv.

Aber das sind beides Gründe, die man ändern kann. Im nächsten Sommer wollen wir sowieso umziehen (wenn wir denn was passendes finden…) und da ist dann sicherlich eine Wand frei wo so eine große Leinwand ungestört hängen kann. Ich finde nämlich, solche Sprüche brauchen viel Platz zur Entfaltung.

Ich stelle mir vor: Ein Raum, zwei Seiten bestehen nur aus Bücherregal, eine Seite ist verglast und man blickt auf einen grünen, uneinsehbaren Garten und an der vierten Wand hängt eine dieser großen Leinwände. Im Raum selbst nichts außer einem Sofa, zwei Sesseln, einem Couchtisch und genug Leselampen… ach ja, wo nehme ich den Lottogewinn her? 😀

Wandnotiz

Die hier gezeigten Motive sind übrigens alle, die es derzeit gibt. Aber es soll immer mal wieder neue geben. Und damit man nicht dauernd die Seite aufrufen muss kann ich den Instagram-Account empfehlen. Dann wird man immer wieder dran erinnert, was man gerne hätte 😉

Wie findet ihr die Motive? Könntet ihr euch vorstellen euch eins davon aufzuhängen?

4 Kommentare

  • Ich liebe solche Motivationssprüche und Zitate ja. Ich druck mir immer welche für meinen Kalender aus. Bei mir hätte ich im Moment auch keinen Platz um solch einen Spruch an die Wand zu machen, aber an sich find ich die Idee schön :).

    Ja, das Problem mit dem BH kenne ich. Ich hatte auch mal einen BH, den konnte man trägerlos machen, aber da ist der Träger meistens schon von alleine abgegangen.

    Liebe Grüße
    Priscilla

Schreibe einen Kommentar