Empfehlung

Die Top 5 der besten Liebesfilme – Von „Titanic“ bis „Für immer Liebe“

Liebesfilme
Gastbeitrag von Claudia

Hallo, ich bin Claudia und schaue leidenschaftlich gerne Filme. Gerade romantische Liebesfilme haben es mir angetan. Diese schaue ich sehr gerne in meiner Freizeit und habe für euch die Seite Liebesfilme Portal gestartet. Hier findet ihr eine große Datenbank von Filmen zum Thema Liebe. Natürlich alle mit einen Review, damit ihr nur die besten davon anschaut.


Romantisch und einfach schön, das versprechen viele Liebesfilme. Doch so einfach ist es oftmals nicht, denn nur wenige Filme können das Versprechen halten. Ich stelle euch heute meine 5 Lieblings Liebesfilme vor. Meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Romantik, Liebe, und sogar einigen sehr witzigen Szenen.

Platz 1

Bei Amazon ansehen*

Titanic mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet

Die junge Rose Dewitt Bukater soll nach der Überfahrt nach Amerika den reichen Cal heiraten. Gleichzeitig gelingt Jake, einem mittellosen Künstler, das Ergattern einer Fahrkarte. Durch einen Zufall treffen Rose und Jake sich an Board. Dramatisch wird es als die Titanic gegen einen Eisberg fährt.

Die Liebesgeschichte von Jake und Rose habe ich das erste Mal im Kino schauen dürfen. Keiner konnte sein Schluchzen verbergen und alle haben gehofft, das Jake es schafft. Jedes Mädchen im Kino wollte gern an der Stelle von Rose sein und in Jakes Armen liegen.


Platz 2

Bei Amazon ansehen*

Pretty Woman mit Julia Roberts und Richard Gere

Der Unternehmer Edward möchte einen ruhigen Abend verbringen. Edward, der normalerweise Chauffeurdienste in Anspruch nimmt, muss im Lotus Esprit nach dem Weg fragen. Die Prostituierte Vivian zeigt ihm persönlich den Weg. Edward beschließt Vivian für seinen gesamten Aufenthalt zu buchen.

Der Film hat mich von Anfang an berührt. Das Kennenlernen, die aufkommenden Gefühle – wer hat noch nicht von einer solchen Begegnung geträumt? Und ganz ehrlich, Richard Gere ist ein sehr gut aussehender Mann 😉


Platz 3

Bei Amazon ansehen*

Message in a Bottle

Teresa ist eine Autorin für eine Zeitung und stolpert durch Zufall über eine Flaschenpost mit Liebesbrief. Nach der Veröffentlichung möchte sie den Verfasser finden und lernt Garret kennen. Erst nach einiger Zeit wird ihr klar, dass Garret den Brief an seine verstorbene Frau geschrieben hat.

Der Film berührt, weil Liebe auch noch über den Tod hinaus geht.

 

 


Platz 4

Bei Amazon ansehen*

P.S Ich liebe Dich mit Gerard Butler und Gina Gershorn

Eine tiefe Zuneigung verbindet Holly und Gerry. Durch eine Krankheit stirbt Gerry und Holly fällt in ein tiefes Loch. Kurz nach seinem Tod kommt ein Brief von Gerry an. Nach dem ersten Schock erfährt Holly, das Gerry zahlreiche Briefe geschrieben hat. Jeden Monat muss sie eine neue Aufgabe erfühlen, um langsam ins Leben zurückzufinden.

Einfach beeindruckend, wie viel Kraft ein sterbender Mensch hat, um der Liebsten den Schmerz zu nehmen. Gänsehaut pur.

 


Platz 5

Bei Amazon ansehen*

Für immer Liebe

Frisch verliebt wollen Paige und Leo mit dem Auto nach Hause. Das Schicksal schlägt zu und ein LKW fährt ungebremst in das Fahrzeug. Leo kommt mit einigen Blessuren davon, aber Paige hat ihre Erinnerung verloren und kennt ihren Mann nicht mehr. Trotz zahlreicher Versuche bleibt die Erinnerung weg. Nach monatelanger Trennung treffen sich Leo und Paige sich zum „ersten Mal“ und lernen sich erneut kennen.

Das Schicksal kann manchmal sehr hart sein, aber wahre Liebe findet immer einen Weg.


Claudia stellt die fünf besten und schönsten Liebesfilme aller Zeiten vor.

Nimm mich mit zu Pinterest

Diese 5 Liebesfilme sind nur ein kleiner Auszug aus den unzähligen Filmen die es gibt. Sie sind meine 5 Lieblingsfilme. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und ich würde gerne eure Meinung zu den romantischsten Filmen wissen. Ansonsten schaut gerne mal bei mir vorbei, mittlerweile sind es schon mehr als 50 Liebesfilme die ich euch auf dieser Seite vorstelle.

3 Kommentare

    • Abgesehen von Pretty Woman habe ich persönlich sogar noch keinen davon gesehen xD Also Titanic so halb, bin mittendrin eingeschlafen. Liebesfilme sind einfach nicht mein Genre, aber glücklicherweise gibt es ja tolle Gastautoren, die dann für mich drüber schreiben 🙂
      LG Lexa

Schreibe einen Kommentar