Serie

Scrubs

Scrubs

Letzte Überarbeitung am 31. Oktober 2016

Scrubs – Die Anfänger

2001 – 2010, ein Krankenhaus, 2 Freunde, ein Hausmeister, viele Tagträume = völlig übertrieben und deswegen gut

Scrubs (2001) on IMDb
Staffel 8* und 9 gibt es bei Amazon Instant Video zu sehen. Die komplette Serie* gibt es aber auch ziemlich günstig auf DVD zu kaufen.

Worum geht es?

Dr. John ‚J.D.‘ Dorian und sein bester Freund Dr. Christopher Turk sind als Assistenzärzte neu am Sacred Heart Krankenhaus. Dort lernen sie alles über Medizin, Liebe und Freundschaft.

Erzählt wird die Serie aus Sicht von J.D., der zu Tagträumen neigt.

Auch die anderen Charaktere der Serie haben so ihre Eigenarten. Dr. Perry Cox, ein ungewollter Mentor, Dr. Bob Kelso, der Chef den alle verachten, der aber genau deswegen gebraucht wird und nicht zu letzt der Hausmeister, dessen Namen man nie erfährt.

Was ist gut?

Diese Serie ist von vorne bis hinten so wundervoll übertrieben und unrealistisch. Es gibt Musical-Folgen, es gibt Sesamstraßen-Folgen und die gezeigten Tagträume sorgen immer wieder für die merkwürdigsten Szenen.

Es macht einfach Spaß zuzugucken,

Was ist schlecht?

Nach Staffel 8 war eigentlich Schluss. Leider wurde versucht an den Erfolg anzuknüpfen und mit anderer Besetzung weiterzumachen. Was gehörig schief gelaufen ist. Staffel 9 ist eigentlich die erste Staffel einer anderen Serie, wird aber immer als letzte Staffel von Scrubs gesehen. In meinen Augen, hat es aber wenig miteinander zu tun.

 

7 Kommentare

  • Ohhh… ich hab die Serie damals so gerne geschaut. Bei acht war bei mir aber auch Schluss, mit der neuten Staffel habe ich so rein gar nichts anfangen können…

    Was ich noch gut daran fand, war: Egal wie skurril eine Folge war, es hatte auch immer etwas menschliches/tragisches/realistisches und das wurde dann eben auch mal in Galgenhumor verpackt. Manchmal bleibt auch einfach nichts anderes übrig.
    Trotzdem schön!

  • Hallo,

    ich habe auch eine ganze Zeit lang Scrubs geschaut und habe noch eine DVD Box zu Hause mit allen Staffeln.
    Der Galgenhumor gefällt mir auch sehr, passt auch irgendwie zu einer Krankenhausserie 😀

  • Oh endlich hab ich ne aktualisierte Firefox Version 😀 und seh die Kommentarfelder 😀
    Ich hab bei Scrubs so oft geheult. Auch wenn es immer lustig war, es war sooooo oft sooo tragisch.

  • Einer meiner absoluten Lieblingsserien *___*
    Lustig, aber am ende meist etwas zum Nachdenken, wenn nicht sogar traurig.
    Ich kann die Serie immer wieder sehen ohne das es langweilig wird

Schreibe einen Kommentar