Serie

30Rock

30Rock

Work can be such a production.

2006 – 2013, 7 Staffeln, 1 Show, 1 Liz Lemon, 1 Jack Donaghy, 1 Katastrophe nach der anderen = viel Spaß für den Zuschauer

30 Rock (2006) on IMDb
Staffel 1 – 6 gibt es auf DVD* oder in Originalfassung zu sehen bei Amazon Instant Video*.

Worum geht es?

Liz Lemon ist die Schöpferin von „The Girlie Show“, kurz TGS. Gedreht und geschrieben wird beim Fernsehsender NBC am Rockefeller Plaza Nr. 30 (daher der Name). Alles läuft gut soweit bis ihr ein neues Geschäftsführer, Jack Donaghy, vor die Nase gesetzt wird der sie und ihre Show unter seine Fittiche nehmen will.

Das Chaos ist vorprogrammiert und wir als Zuschauer erleben mit wie Lemon versucht ihre Show vor all zu merkwürdigen Veränderungen zu retten, ihr Privatleben in den Griff zu bekommen und dabei von einer Katastrophe in die nächste gerät.

Was ist besonders gut?

Eigentlich alle Szenen zwischen Lemon und Jack. Das fängt schon ganz am Anfang an.

Und zieht sich wirklich durch alle Staffeln durch. Aber trotz unzähliger Beleidigungen ist es nie bösartig.

Jack ist einfach in Arsch. Aber ein liebenswerter. Komischerweise ist er nicht unsympathisch, auch wenn er noch so kaltherzig rüberkommt.

Es sind Momente wie dieser, in denen deutlich wird, dass er in einer Welt ganz weit außerhalb der Realität lebt.

Und Lemon? Die ist und bleibt der Hauptcharakter der Serie. Einer, der alle Fäden zusammen hält. Und manchmal doch von dem dummen Büroblondchen überholt wird ^^

Diese kleinen Ausschnitte können nicht mal Ansatzweise zeigen, warum diese Serie eine der witzigsten überhaupt ist. Auf mehrere sehr wichtige Charaktere bin ich gar nicht eingegangen. Lass dich beim Sehen von ihren Auftritten überraschen. Es lohnt sich. Wirklich!

Du musst diese Serie einfach gesehen haben. Sie ist in Deutschland leider sehr unbekannt, aber hätte es verdient auch hier noch viele, viele Fans zu gewinnen. Synchronisiert ist sie, fehlende Englischkenntnisse sind also keine Ausrede 😉 Und sie hat den Vorteil: Sie ist abgedreht, man muss also nicht ewig warten bis es endlich weitergeht.

Aber vielleicht muss ich ja gar keine Überzeugungsarbeit leisten und du kennst 30Rock schon?

Schreibe einen Kommentar