#Ideenbild – ein Bild, viele Geschichten

Letzte Überarbeitung am 28. Februar 2017

#Ideenbild ist ein Projekt für alle, die gerne schreiben und eine Inspirationsquelle suchen. Mitmachen kann jeder, die Textform und -länge ist egal. Nur selbstgeschrieben sollte es sein.

Jeden Monat veröffentliche ich ein neues Bild und schreibe am ersten des Monats einen Beitrag, in dem dann alle geschriebenen Texte in eine Linkliste eingetragen werden können.

Ideenbild

Regeln

  1. Die Textform und die Länge des Textes ist egal, solange es ein von dir geschriebener Text ist, der durch eines der Bilder inspiriert wurde.
  2. Ein Ablaufdatum gibt es nicht. Es kann also auch im Dezember ein Beitrag zum Bild aus dem September geschrieben werden.
  3. Du darfst die Bilder gerne rauskopieren und in deinem Beitrag verwenden. Wenn es ein Beitrag zu diesem Projekt ist.
  4. Wenn du einen Text auf Grund eines der Bilder schreibst erwähne bitte das Projekt #Ideenbild und verlinke entweder hierhin oder zum jeweiligen Monatsbeitrag.
  5. Es stehen immer zwei Bilder zusätzlich zur Auswahl, damit man Vorschreiben kann, wenn man möchte. Die Texte dürfen früher veröffentlicht werden, können aber erst im Monat des Bildes auch verlinkt werden.
  6. Wenn du deinen Beitrag in den sozialen Medien teilst nutze doch bitte den Hashtag #Ideenbild, damit wir gegenseitig unsere Beiträge finden und liken/teilen können.
  7. Habe Spaß an dem Projekt!

Bilder

Die Bilder verlinken zum jeweiligen Beitrag im Monat. Dort kannst du dann auch den Link zu deinem Text in die Liste eintragen, wenn du es möchtest. Zusätzlich gibt es immer schon die Bilder für die folgenden zwei Monate, falls du Vorschreiben möchtest.

Du hast auch ein #Ideenbild?

Wenn du selbst ein Bild gemacht hast, das du gerne als #Ideenbild zur Verfügung stellen würdest, dann schreibe mir an lexasleben@gmail.com und wir besprechen alles weitere.

bisherige Bild-Sponsoren

  1. https://www.reisen-fotografie.de/ (Januar 2017)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar