Fotografie

Fotoaktion Farbkette – blaue Schilder

Farbblick-Farbkette-Blau

Tabea hatte die Idee für eine Fotoaktion: Farbblick. Dieses Mal in der Variante: Farbkette. Ich gab Leanna die Farbe braun als Vorgabe und erhielt von Natalie und Danny die Farbe blau.

Mein erste Gedanke war natürlich der Himmel oder das Meer, aber beides erschien mir dann doch zu einfallslos. Also legte ich die Aktion erstmal in meinem Hinterkopf ab und wartete auf Eingebung. Die dann auch tatsächlich eine Woche später bei einer Fototour durch Lübeck kam: Schilder! Oft blau und in den verschiedensten Varianten zu sehen. Motive zu finden war ab da nicht mehr schwer, nur mit der Auswahl der besten Fotos tat ich mich noch schwer. Bis mir einfiel: Tabea sagte nichts davon, dass Bearbeitung nicht erlaubt sei… und deswegen spielte ich ein bisschen rum, änderte die Ausschnitte und entschied mich letztendlich für schwarz-weiß Aufnahmen.

Farbkette FünfhausenFarbkette Einbahnstraße Farbkette Spielstraße Farbkette KinderspielplatzFarbkette Polizei


Ich zumindest hatte Spaß beim Fotografieren und freue mich schon drauf, wenn Tabea 2018 aus der Aktion eine monatliche Blogparade macht. Vielleicht schaffe ich es da ja mal regelmäßig teilzunehmen.

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar