Serie

Lieblingsserien – Spannung garantiert

Serie Outlander

Jenny von imaginary lights hatte eine schöne Idee für eine fünfwöchige Blogparade. Es geht um unsere Lieblingsserien in verschiedenen Kategorien. Es erwartet euch:

– 22.08: die Berühmtheit

– 29.08: voller Action

– 05.09: herzzerreißend emotional

– 12.09: zum Kugeln lustig

– 19.09: Spannung garantiert

 

Outlander

Outlander – Diana Gabaldon

What if your future was the past?

2014 – ?, 2 Zeiten, 1 Welt, 1 Schotte, 1 Engländerin = die Verfilmung meiner Lieblingsbücher!

Outlander (2014) on IMDb
Die Sendung läuft gerade erst in den USA, deswegen gibt es noch keine DVDs. Ausgestrahlt werden soll es in Deutschland auf VOX (Frühjahr 2015).

Worum geht es?

Claire Randall reist unerwartet 200 Jahre in der Zeit zurück und muss sich entscheiden, ob sie zurück in ihre Zeit will. Sie muss sich entscheiden zwischen zwei Männern, zwischen zwei Leben. Ihrem ursprünglichem Leben in England im Jahr 1945 mit ihrem Ehemann Frank und dem Leben im Jahr 1743 in Schottland mit ihrem gezwungenem Ehemann Jamie. Eigentlich steht ihre Entscheidung fest und dann kommt natürlich doch alles anders als gedacht.

Warum habe ich Outlander gewählt?

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher einfach. Als ich davon erfahren habe, dass sie verfilmt werden habe ich alle Trailer gesehen die ich bekommen konnte und gucke mir auch jetzt jede Folge sofort nach Erscheinen an. Obwohl ich wirklich mit dem schottischem Akzent zu kämpfen habe und manchmal nicht alles verstehe. Aber ich weiß ja trotzdem worum es geht und es ist auch einfach schön sich die Bilder anzusehen. Schon nach wenigen Folgen lässt sich sagen: Die Bücher wurden mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Trotzdem ist es natürlich immer wieder spannend, wie die einzelnen Szenen denn nun sind und was aus den Büchern übernommen wurde und was nicht.

Aber auch für alle die die Bücher nicht gelesen haben dürfte die Serie genug Spannung erzeugen.

Im ersten Moment klingt es nach einer schnulzigen Liebesgeschichte, aber nur, bis man in der Materie drin ist. Die Story hat einfach alles. Viel Herz, viel Action, Szenen zum Lachen, ein bisschen Sex, ein bisschen Gewalt, ein bisschen Historie und alles in allem einfach viel Begeisterungspotential.

Und irgendwie möchte ich gar nicht mehr dazu sagen. Ich möchte nicht über die Charaktere reden oder euch erzählen was passiert. Ich möchte es euch selbst entdecken lassen. Ich möchte die Magie nicht zerstören, die mich bei jedem Lesen neu einfängt und die auch in der Serie rüberkommt.

Gebt der Geschichte eine Chance, lasst euch auf die Story ein und versucht nicht, sie von Anfang an in irgendeine Schublade zu stecken. Denn keine Schublade ist groß genug.

Spannend, was die anderen gewählt haben:

Jenny -> Dexter

Liz -> Pretty little Liars

7 Kommentare

  • Huhu Lexa,

    und ich wollte dich schon die ganze Zeit fragen, wie du die Serie findest! Wir hatten uns ja nur kurz vor dem Start der 1. Staffel darüber geschrieben!
    Also bist du genauso begeistert wie ich! Am Anfang habe ich immer noch mit deutschem Untertitel geguckt. Aber leider sind die Übersetzer hier nicht so schnell, so dass es mir immer zu lange gedauert hat. Die englischen Untertitel sind immer sofort verfügbar. Und ehrlich – ohne die geht gar nichts! Sorry liebe Schotten, aber ich verstehe kein Wort! Mein Englisch ist sowieso schon nicht das allerbeste…

    Aber wirklich eine tolle Verfilmung der Bücher! Mehr als ich je zu träumen gewagt hatte! ♥

    Hach… übermorgen guck ich wieder!! =)

    PS: Muss die Folge von letzter Woche doch noch einmal mit deutschen Untertitel gucken. Den Gesprächen mit den Rotröcken beim Dinner konnte ich nicht so ganz folgen…!?!?

    • Ich verstehe auch nicht jedes Wort, aber der Sinn wird mir meist klar. Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach an den Bildern 😀 Aber ich muss sagen, es wird mit jeder Folge besser und besser. Ich verstehe immer mehr.
      Und da es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich die Folgen sehe, mache ich mir da nicht so den Kopf drum, wenn ich mal nicht genau weiß was gesprochen wird. So gibt es später immer noch neues zu entdecken 😉

  • Der Trailer ist aber schon interessant, ich kenne die gar nicht*schäm*
    Ich muss da wirklich mal rein schauen. Ich schaue in letzter Zeit recht wenig Fern.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lg Julia
    #‎BloKoSo‬

    • Läuft bei uns ja auch noch nicht. Man kann nur die Originalversion schon bei ITunes kaufen.
      Die Bücher selbst sind aber auch sehr zu empfehlen 🙂

Schreibe einen Kommentar