Empfehlung

#Bloggerlandkarte: 3 tolle Blogs aus der Kategorie „Regionen & Städte“

Blogs, die sich um einzelne Regionen oder Städte drehen sind meist sehr informativ und werden mit viel Zeitaufwand gepflegt. Hier finden sich drei Exemplare von der Bloggerlandkarte.

Auf der Bloggerlandkarte finden sich mittlerweile über 600 verschiedene Blogs. Darunter einige Perlen, die man mal gesehen haben sollte. Und diese Schätze möchte ich euch jetzt nach und nach vorstellen. Jeden Monat (manchmal vielleicht auch zweimal im Monat) suche ich mir eine neue Kategorie raus, klicke mich durch die Eintragungen und stelle dann in einem Blogpost meine drei Favoriten vor.

Beim letzten Mal stöberte ich durch „Gesellschaft & Politik“ und dieses Mal geht es um „Regionen & Städte„.

Hamburg-Stadtteile

Frank stellt auf seinem Blog, wer hätte es gedacht, die Hamburger Stadtteile vor. Die Texte sind leicht zu lesen und durch die Bilder bekommt man einen schönen Eindruck, was den jeweiligen Stadtteil ausmacht. Interessant wird, wie der Blog weitergeht, wenn jeder Stadtteil einmal dran war.


salzsau-panorama – Regionalmagazin für Hansestadt und Landkreis Lüneburg

Marcus trägt auf seinem Blog eine beeindruckende Menge an Informationen aus und rund um Lüneburg zusammen. Wenn ich dort leben würde, wäre dieser Blog mein Ersatz für die Regionalzeitung. Ganz eindeutig.


Taucha kompakt

Taucha ist eine Stadt nahe Leipzig und Daniel informiert auf seinem Blog über alles, was einen als Anwohner so interessieren kann.


Blogs, die sich um einzelne Regionen oder Städte drehen sind meist sehr informativ und werden mit viel Zeitaufwand gepflegt. Hier finden sich drei Exemplare von der Bloggerlandkarte.

Nimm mich mit zu Pinterest

Und das was es für dieses Mal schon wieder. Kennt ihr noch weitere Blogs, die sich um bestimmte Regionen oder einzelne Städte drehen? Dann macht sie doch auf die Bloggerlandkarte aufmerksam, damit ich beim nächsten Mal wieder neue Blogs zum vorstellen habe.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar