Gedanke

Aufruf an alle: Wann bist du glücklich?

Glück

Letzte Überarbeitung am 16. August 2016

Vor einiger Zeit las ich bei makellosmag diesen Artikel: Ein guter Tag

Und mein erster Gedanke?

Davon will ich mehr lesen!

Ich will davon lesen, dass Menschen glücklich sind. Ich will wissen, in welchen Momenten sie Glück empfinden. Wer oder was ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich will von den großen und kleinen Glücksmomenten im Alltag lesen.

Ich will eine Sammlung anlegen von Artikeln, die glücklich machen. Allein dadurch, dass sie von Glück handeln. Das in ihnen die schönen Momente, die fröhlichen Gedanken und guten Tage behandelt werden.

Ich will keine Schönrederei, ich will echtes Glück.

Ich will die Geschichte vom ersten Eis im Sommer, der Schneeballschlacht mit den besten Freunden, dem Glücksmoment eines Lächelns oder der Geborgenheit einer Tasse Tee.

Auch du erlebst sicherlich solche Momente, oder?

Lass und eine Blogparade voller Glück starten!

Schreibe über einen Tag, einen Moment, eine Situation oder einen Gedanken der dich glücklich macht/gemacht hat.

Wo liegt für dich das Glück im Alltag?

Schreibe drauf los, mach ein Bild oder dreh ein Video. Mir ganz egal. Zeige uns dein Glück.

Lass und teilhaben. Mach uns dadurch glücklich, dass du glücklich bist.

Und wenn du mal nicht glücklich bist und alles doof und grau und aussichtslos scheint, dann hast du deinen Beitrag und hoffentlich viele andere, die dir zeigen, wie vielfältig Glück sein kann.

Ich starte hier und heute eine Liste mit Beiträgen voller Glück. Und werde auch in 4 Monaten oder 1 Jahr die Liste noch erweitern. Wenn ich denn von dem Beitrag erfahre, deswegen bitte diesen Post verlinken und am Besten auch noch in den Kommentaren bescheid geben.

Am 1. Juli werde ich ein Zwischenfazit ziehen: Wer hat sein Glück alles mit uns geteilt und um was für ein Glück geht es.

Bis dahin sind es noch über 8 Wochen, da sollten wir es gemeinsam doch schaffen eine beeindruckende und fröhlich machende Liste voller Glück zusammen zu bekommen. Oder?

Das Titelbild darf gerne im Rahmen dieser Blogparade verwendet werden und ich freue mich, wenn ihr auch noch Menschen die diesen Blog nicht lesen auf die Aktion aufmerksam macht.

Mehr Glück für alle!

Alle Beiträge:

  1. Ein guter Tag
  2. Ein paar Gedanken über das Glücklichsein
  3. Das macht mich glücklich
  4. Wortperlen
  5. Von Glück und Freiheit
  6. Das Glück liegt in den kleinen Dingen
  7. Was macht dich glücklich?
  8. Definiere glücklich sein
  9. Was mich glücklich macht
  10. In der Ruhe liegt das Glück
  11. Sommer, Sonne, Glück 🙂
  12. Scheißtag mit Happy End
  13. Wann ich glücklich bin
  14. Über’s Glücklichsein
  15. Zufriedenheit vs. Glück

 

 

 

 

39 Kommentare

Schreibe einen Kommentar