Empfehlung

3 Film-Tipps für Halloween

Halloween Filme
Gastbeitrag von Enrico

Hallo, ich bin Enrico und bin absoluter Fan von intensiven Horrorfilmen. Im Gegensatz zu meiner Partnerin Claudia die sehr gerne Liebesfilme anschaut. Eben bei diesem Horror Genre gibt es Szenarien zu sehen die einen immer wieder am Rande seiner Gedankenkraft tragen. Deshalb freue ich mich über meine Leidenschaft bei LexasLeben schreiben zu können. Wer eine größere Auswahl an Gruselfilmen mit Reviews & Bewertungen sucht kann gerne auf meiner Seite über Horrorfilme vorbeischauen.


Bald ist es wieder soweit – Halloween steht vor der Tür! Der Trend von Amerika schwappt immer mehr auch nach Deutschland. Alle Liebhaber von Grusel, Schocker und Horror kommen an den Halloween-Tagen wieder voll auf ihre Kosten. Deshalb freue ich mich schon sehr. Mein Lieblingsgenre ist schon seit Jahren Horror. Nicht nur zu Halloween gönne ich mir den einen oder anderen Schocker.

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als sich am Halloween-Abend auf die Couch zu legen und  einen guten Horrorfilm zuschauen.

Tipp: Ein tolles Feeling kommt auf, wenn ihr nur Kerzen anmacht und den Rest des Zimmer dunkel lasst. Ich stelle euch dafür meine Top 3 Gruselfilme vor, die nicht nur spannend sind, sondern euch auch das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Ich kann euch sagen, einige Szenen bringen mich immer noch zum Hochschrecken, obwohl ich die Filme schon sehr oft gesehen hab. Lasst euch von mir anstecken!

Platz 1

Bei Amazon ansehen*

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

In der Halloween-Nacht geht der 6 jährige Michael Meyers los und ersticht seine Schwester Judy. Dabei trägt er eine Maske und wird in eine Psychiatrie eingewiesen. Nach 15 Jahren fährt Sam Loomis in die Klapse und will eine lebenslange Einweisung erreichen. Aber es ist zu spät. Der mittlerweile 21 jährige Michael ist ausgebrochen und in der Stadt unterwegs. Es ist wieder Halloween und das Grauen beginnt. Alle Teile von Halloween sind ein absolutes Muss und passend zu Halloween immer wieder eine Empfehlung!

 


Platz 2

Bei Amazon ansehen*

Tales of Halloween (2015)

10 Kurzgeschichten von namenhaften Regisseuren rund um das Thema Halloween bietet Tales of Halloween. In allen Kurzgeschichten können blutige Szenen, teils starke Gewalt und viele verrückte Szenen gesehen werden. Düstere und Makabere Geschichten laden zum Gruseln ein.

 

 

 


Platz 3

Bei Amazon ansehen*

ES (1991)

Die Kleinstadt Derry ist beschaulich, ein idealer Ort, wo Familien leben können. Georgie und sein Bruder wohnen noch nicht lang in dem Ort als Georgie verschwindet. Sein Bruder Bill ist auch ein Jahr später über den Verbleib seines Bruders im Ungewissen. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche. Im Abwassersystem der Stadt finden die sieben Freunde den Grund für das Verschwinden der Kinder, denn Georgie war nicht das erste Kind. Schon seit Jahrzehnten verschwinden im Abstand von 7 Jahren immer wieder Kinder. Gerade jetzt, wo der neue ES im Kino läuft, ist der alte ES ein Film, der unbedingt geschaut werden muss.

 


Die 3 Horrorfilme sind für mich zu Halloween ein absolutes Muss. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Horrorfilme. Die besten Filme aus dem Genre könnt ihr gerne auf meinen Horrorfilm-Portal finden.

Viel Spaß beim Gruseln!

Euer Enrico

Halloween - die Nacht des Horrors, der Geister und Gruselfilme. Hier gibt es 3 Filmempfehlungen, die perfekt sind für ein bisschen gepflegtes Erschrecken. #Halloween

Nimm mich mit zu Pinterest

Schreibe einen Kommentar