Übersicht (aller) (un-)regelmäßigen Blogaktionen

Edit: Eine aktuelle Fassung dieser Liste ist oben im Menü verlinkt. Ansonsten einfach hier klicken und ihr kommt direkt hin 😉

 

Wie ihr ja sicherlich gemerkt habt ist es hier momentan ein bisschen ruhiger. Das hat einen Grund: Bloggen fällt mir derzeit unglaublich schwer. Es mangelt nicht an potentiellen Themen und auch Zeit habe ich theoretisch genug. Nur ist mein Kopf so dermaßen mit der Thematik meiner Bachelorarbeit beschäftigt, dass ich es nicht schaffe mehrere sinnvolle Sätze zu einem anderen Thema aneinander zu reihen.

Um mir, und anderen natürlich auch, zu helfen trotzdem bloggen zu können, möchte ich hier eine Liste mit Blogaktionen entstehen lassen. Dort kann man auch mal teilnehmen, wenn die Zeit knapp ist, man ohne Ideen ist oder der Kopf einfach mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Den Anfang mache ich und danach bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.
Welche Blogaktionen kennt ihr noch? Habt ihr vielleicht selbst eine Aktion initiiert? Teilt es mir in den Kommentaren mit.

Blogaktionen

Wöchentlich

Montag: Montagsstarter von Martin
Ein kleiner Lückentext um in die Woche zu starten.
Montag: My nails on monday von Frau Lebkuchenhaus
Wie der Titel schon verrät seit ihr dazu aufgefordert jeden Montag euer Nageldesign zu präsentieren.
– Montag: MakroMontag von Steffi
Es ist Zeit die Makro-Funktion euer Kamera auf ihre Funktion zu testen.
Dienstag: Gemeinsam Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei
Es warten 4 Fragen zu eurem aktuellen Buch auf euch.
Dienstag: View Down von k!irst!n
Fotos von Oben nach Unten. Nicht andersrum.
Mittwoch: Mittwochs mag ich von Frollein Pfau
Mitmachen ist einfach: Verfasst einen Post über etwas, dass euch Freude bereitet.
Donnerstag: Throwback Thursday
Eine Möglichkeit um alte Posts hervorzukramen und zu ergänzen/überarbeiten.
Freitag: Freitags-Füller von Scrap Impulse
Jeden Freitag ein neuer Lückentext mit dem sich das Wochenende einläuten lässt.
Sonntag: Wochenrückblick
Macht eine Liste, was habt ihr Gesehen, Gegessen, Gedacht, Gemacht, Gelesen, Gehört, Getrunken oder Geklickt? Worüber habt ihr euch Gefreut oder Geärgert? Was habt ihr euch Gewünscht oder Gekauft? Jedes Ge- ist erlaubt 😉 Hier findet ihr ein Beispiel.

Monatlich

– 01.xx: Short Stories 2014 von was eigenes
Jeden Monat ein neues Thema zu dem ihr eine kleine Geschichte schreiben könnt.
12.xx: 12von12 von Draußen nur Kännchen
Am 12ten des Monats werden 12 Fotos vom Tag gemacht. Diese können in sozialen Netzwerken geteilt und/oder gebündelt am Ende des Tages auf dem Blog veröffentlicht werden.
26.xx: #Ichbacksmir von Tastesheriff
Jeden Monat wieder eine Flut von gebackenen Köstlichkeiten zu einem Thema. Achtung! Nicht mit Hunger stöbern!
Blog des Monats von Neontrauma
Jeden Monat wird auf Neontrauma ein Blog des Monats gesucht. Vielleicht passt ja dein Blog in die Kategorie oder du kennst einen tollen Blog, den du vorschlagen möchtest?
Buntes2014 von Ines
Jeder Monat in 2014 hat eine Farbe zugeordnet bekommen und dann können fleißig Outfits oder auch nur Schmuck in der betreffende Farbe fotografiert werden. Bei Ines werden die Links dann gesammelt.

Stöckchen

Liebster Award/Best Blog Award
Es ist nicht mehr erkennbar, wer dieses Stöckchen mal ins Leben gerufen hat. Es werden 11 Fragen beantwortet und 11 neue Fragen an 11 andere Blogger gestellt. Beispiele (mit Regeln) findet ihr hier und hier.
– Reaktions TAG
Dieser TAG kommt wohl ursprünglich von Youtube, wurde aber auch schon von vielen Bloggern beantwortet. 7 Situationen und deine Reaktionen dazu. Die Fragen gibt es zum Beispiel hier.
– Problemzonen TAG
15 Fragen zu den „Problemzonen“. Ursprünglich von YouTube, aber auch gut schriftlich zu beantworten. Ein Beispiel gibt es hier.
No (More) Troublezones!
Ein positiver TAG mit 6 Fragen die uns auf unsere tollen Seiten aufmerksam machen soll. Entstanden ist das Ganze bei An Na Ka.

Blogparaden

jeden Monat neu: Unterschiedliche Themen bei BlogF
 

 

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Lexa, coole Idee mit den Übersichten.
    Mir fällt spontan grade nur der „Throwback Thursday“ ein: Da postet man eine alten Post nocheinmal neu und kann ihn natürlich auch aktualisieren.

    wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich 😀

    Antworten

  2. Hey, coole Idee, aktuell hab ich nen Aufruf zu einer Blogparade auf meiner Seite, Thema „Summe rin the City“ was macht man so in deienr stadt bei dem schönen wetter… Passt der in deien Liste rein? Offen ist die Blogparade bis 30.06. bie erfolg mache ich vielleicht (nicht laufend aber immer mal wieder, ne andere, ist meine erste dn daher ein Testversuch)

    Antworten

  3. Eine tolle Zusammenstellung. Viele Themen und Tipps gibt es übrigens auch
    immer wieder auf Pinterest.
    Lieben DANK für den Link zu den Short Stories.
    LG Bine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg