Eins

[Magic Letters] E wie Eins

Das neue Stichwort für Magic Letters lautet: Eins

Und in meinem Kopf herrschte komplette Leere. Ich hatte wirklich keine Idee. Und dann kam mir der Zufall zu Hilfe.

Das Motiv sprang mich regelrecht an. Schrie: „Nimm mich! Ich bin genau das, was du gesucht hast!“

Und ich murmelte zurück: „Aber ich habe doch die Kamera nicht dabei. Ich wollte für dieses Projekt doch keine Handybilder nehmen. Und das wird doch sowieso nie so auf dem Foto aussehen, wie ich es jetzt gerade sehe…“

Schreien ist lauter als murmeln. Und es war noch früh, ich war noch nicht sehr überzeugungsstark. Deswegen machte ich dann doch ein Handybild. Allerdings mit dem Vorsatz mir noch ein neues Motiv für Magic Letters zu suchen und „vernünftige“ Fotos mit der „guten“ Kamera zu machen.

Dann sah ich mir das Foto auf dem PC an. Ich mochte es auf Anhieb. Ich schickte es einer Freundin, sie mochte es auch, fragte mich aber, was es denn eigentlich ist?

Eins

Deswegen jetzt hier meine Frage an dich:

Was habe ich fotografiert?

Auflösung

Mein Autodach. Bzw. eigentlich das Eis auf meinem Autodach.

Na, hast du es erkannt? Oder war es etwas ganz anderes für dich?

 

Eine kleine Empfehlung habe ich auch noch, guckt euch mal diesen Sand, diese Füße oder diesen Marienkäfer an. Es lohnt sich 😉

Und auch dieser Turm und dieses Blatt sind einen Blick wert.

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. So ein gefrorenes Autodach hat doch was. Und ja, ich habe es gewusst, bevor ich auf die Antwort geklickert habe (selber-auf-die-Schulter-klopf). 😉

    Und Danke fürs Verlinken der Wüste.

    LG Thomas

    Antworten

    • Machst du eigentlich auch was anderes als auf Pingbacks warten? Du kommentierst ja irre schnell 😀 😉

      Ich finde das Bild eigentlich auch ziemlich eindeutig, aber ich habs ja auch fotografiert und kann nicht mehr „ohne Wissen“ draufschauen. Mal sehen, was die anderen so sagen.

      Antworten

      • *lach* Wenn so ein Pingback während meiner morgendlichen Ersten-Tasse-Kaffee-Internetrunde aufschlägt, dann muss man mit schnellen Kommentaranfällen rechnen. :-p

        LG Thomas

        Antworten

  2. Das sieht wirklich toll aus – ich hätte auch auf Eis getippt, konnte mir aber nicht erklären, worauf dieses Eis war 😉 Und so ein richtiges Makro habe ich bei einem Handyfoto dann doch ausgeschlossen.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    Antworten

    • Ist nichtmal mit der Makrofunktion gemacht 😉 War ein richtiger glücklicher Schnappschuss 🙂

      Antworten

    • Ja, finde das Muster auch klasse. Deswegen auch das Motiv für Eins für mich: So wie da gab es das nur einmal. Und dann nie wieder.

      Antworten

  3. Ich hätte auf die Autoscheibe getippt, doch fand ich sie etwas komisch gebogen dafür. Tolles Kunstwerk hat die Natur hier geschaffen…
    Grüße
    Heike @Björklunda

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg