Lexa

Wer ich bin …

(A)Lexa(ndra) ist mein Name, ich wurde 1990 im schönem Lübeck an der Ostsee geboren und nachdem ich 4 Jahre zum studieren woanders war, bin ich 2014 wieder zurück in die alte Heimat gezogen. Hier versteht man mich wenigstens…

Ich arbeitete 2 Jahre als Ernährungsberaterin, deswegen findest du hier auch viele Beiträge über Ernährung, studiere momentan wieder und bin seit 2016 verheiratet. In meiner Freizeit bin ich mit diesem Blog beschäftigt, lese, schaue Serien, tüdel im Garten rum, tauche, geocache, segel, schreibe und mache noch viel mehr anderen Kram. Oder halt manchmal auch gar nichts. 😉 Alltagseinblicke bekommst du bei Twitter und Instagram.

 Lexa

Was du hier findest …

Ich schreibe auf diesem Blog über alles, was mich in meinem Leben so beschäftigt. Der Titel ist wirklich Programm. Daher haben sich seit dem Start im April 2013 auch einige Beiträge angesammelt. Mal über ganz seichte Themen wie meinen Urlaub in London und mal über ernste Themen wie Gott. Wie es mir gerade passte. Denn dieser Blog ist meine persönliche Spielwiese und daher nicht auf ein Thema zentriert.

Ich kann dir also nicht versprechen, dass dieser Blog nach drei Monaten immer noch die gleichen Schwerpunkte hat wie jetzt in diesem Moment. Aber es ist ja nicht gesagt, dass er dadurch schlechter wird. Vielleicht gefällt dir nicht jeder Artikel. Vielleicht interessiert dich ein Teil einfach nicht. Aber mein Leben besteht aus so vielen Facetten, dass sich da bestimmt einige Überschneidungspunkte zu den Facetten deines Lebens finden sollten.

Lass es mich einfach per Kommentar wissen, wenn du die gemeinsamen Punkte gefunden hast. Ich freue mich immer über Rückmeldung 🙂

Einen guten Überblick bekommst du, wenn du dich in der Seitenleiste durch die Kategorien klickst.

Im oberen Menü findest du den Punkt „Aktionen zum Mitmachen„. Dort habe ich einen Kalender mit wöchentlichen und monatlichen Blogaktionen und Blogparaden erstellt. Wenn du also mal nicht weißt, worüber du als Blogger schreiben willst oder du einfach Lust auf eine Blogparade hast: Hier wirst du fündig. Natürlich darfst du mich auch gerne auf deine Aktion/Blogparade aufmerksam machen und ich nehme sie mit auf.

Die „Linkliebe“ daneben freut sich auch über deinen Besuch. Und die dort verlinkten Blogs und Seiten sowieso. 😉

Ich wünsche dir so viel Spaß beim Lesen dieses Blogs, wie ich ihn beim Schreiben habe.

Lexa

P.S.: Die Rose aus dem Header ist übrigens nicht irgendeine Rose, sondern eine von David Austin gezüchtete Sorte mit dem schönem Namen: The Alexandra Rose.

8 Kommentare

  • Salût
    Der Link zum wöchentlichen: „Montags FingernagelDesign“ zeigen is irgendwie witzig. Zumal ich jetzt gleich auch noch zum ‚aufhübschen‘ gehe *lach.
    Ansonsten hab ich keine ‚Liste‘ gefunden auf der Seite. Zum Beispiel innerhalb der Rezensionen, irgendeine Übersicht über alle Autoren/Titel die es einfacher machen würde zu schauen ob mich etwas davon interessiert. Vlt hab ich die ja übersehen?
    Jedenfalls sehr schöne Rose *zustimm*
    Smile.
    Bis später mal, die Key

    • Hey 🙂
      Du hast recht, so eine Liste gibt es hier (noch) nicht. Ich bin erst vor kurzem mit diesem Blog von Blogger zu WordPress gezogen und entdecke immer noch Dinge, die noch nicht perfekt sind. Wie zum Beispiel das Fehlen so einer Liste. Steht ab jetzt auf meiner To-Do-Liste. Danke für den Hinweis.
      LG Lexa

  • Sehr cooler Blog und interessante Themen. Und du bist auch noch fast in meinem Alter. By the way: Ich möchte auch eine Pflanze die nach mir benannt ist 😀

    • Danke 🙂

      Naja, die Pflanze ist nicht unbedingt nach mir benannt, aber der gleiche Name ist ja schon mal etwas 😉

  • Hallo Lexa,
    gerade eben habe ich Dich entdeckt. Ich bin verliebt in die Ostsee – habe sechseinhalb Jahre an der Küste in MV gelebt und kenne auch Lübeck gut, hach, was fehlt mir im Rheinland das Meer… Schöne Beiträge hast Du da, ich muss mal schauen, was ich da alles Schönes zum Mitmachen finde. Viele Grüße aus Köln!

    • Hallo Kathrin,

      viele Grüße nach Köln. Das glaube ich dir sofort, dass dir das Meer fehlt.
      Danke, ich hoffe, du hast was schönes gefunden.
      LG Lexa

  • Hallo Lexa,
    ein schöner Blog mit einer bunten Mischung an Themen – gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit dem Profilfoto im Stil von Gabriel Garcia Marquez hatte ich auch schon 😉 dann aber doch wieder verworfen.
    Liebe Grüße
    Thomas

    • Hallo Thomas,
      danke 🙂

      Für das Profilfoto kann ich keine Credits entgegen nehmen. Da ist allein die zeichnende Hand von Clue Writing für zuständig. Wie oben auch verlinkt.

      LG Lexa

Schreibe einen Kommentar