Werbung

Frühling, wo bleibst du? Mein Garten wartet!

Garten im Frühling

Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit homify.de entstanden.

Es ist wieder soweit, die Hände jucken, die Augen zucken. (Tschuldigung, diesen schlechten Reim konnte ich mir grade nicht verkneifen. Ich schäme mich auch ein bisschen dafür.) 😉

Was ich damit sagen will, ist: Der Frühling naht. Aber leider naht er momentan nur. Er täuscht immer mal wieder kurz an um dann doch wieder hinter der nächsten Wolkenbank zu verschwinden. Aber ich lebe jetzt ja in einem Reihenhaus. Und als gute Reihenhausbewohnerin, kümmere ich mich um meinen Garten. Kann ja auch jeder reingucken, in den Garten. Die Häuser stehen dicht an dicht und der Blick aus den Fenstern ist ungestört… und als Dorfkind habe ich gelernt: „Es ist wichtig, was die Nachbarn denken.“ 😀

So, und nachdem ich jetzt mal alle Klischees bedient habe, komme ich zum Punkt. Ich habe Spaß an einem schönen Garten. Meine Augen freuen sich, wenn sie hübsches Grün und blühende Blüten sehen. Scheint so ein Altersding zu sein. Oder der Nestbautrieb oder was auch immer. Ist eigentlich auch egal. Ist nun mal so.

So, wie ich bei den ersten Sonnenstrahlen Lust bekomme Motorrad zu fahren, bekomme ich auch Lust den Garten hübsch zu machen. Im letzten Jahr habe ich es ja immerhin geschafft eine schöne Kräuterschnecke  (oben im Titelbild zu sehen) anzulegen, aber das war es dann auch mehr oder weniger.

Dieses Jahr soll es weitergehen. Die merkwürdige Rose vor dem Häuschen ist weg, und ein Stein-Hochbeet ist stattdessen angelegt. Jetzt fehlen noch Schattengewächse dafür, die mich nicht an eine düstere Sumpflandschaft denken lassen 😀 Und der Terasse fehlt auch noch das gewisse etwas. Aber zum Glück gibt es bei Homify (ich schrieb schon drüber) ganz viele Idee zur Garten- und Terassengestaltung. Die Hälfte davon hätte ich gerne und kann sie mir nicht leisten und für die andere Hälfte fehlt mir der Platz, aber ey, träumen darf man ja wohl mal. Oder?

Jardin de Flores : Moderner Garten von Terra

Jardin de Flores von Terra

Moderner Garten von Cool Gardens Landscaping

von Cool Gardens Landscaping

Garten von Barbara Negretti – Garden design -

von Barbara Negretti – Garden design –

Rear Garden : Rustikaler Garten von Barnes Walker Ltd

Rear Garden von Barnes Walker Ltd

30 QM TERRASSE IN EIMSBÜTTEL, HAMBURG : Balkon, Veranda & Terrasse von DIE BALKONGESTALTER

von DIE BALKONGESTALTER

 

Und wie sieht es bei dir aus? Wartest du auch sehnsüchtig auf den echten Frühling? Angeblich soll es zu Ostern ja schon schön sonnig und warm werden. Zumindest hier in Norddeutschland. 🙂

2 Kommentare

  • Also Karfreitag und Hamburg zeigt sich verregnet 😀

    Aber ich hab für meinen Balkon schon Grünzeug angepflanzt! Kann es kaum erwarten, wann es endlich warm genug ist, für Balkonien 😀

    Ich fühle also mit dir!

    • Ja, hier leider auch… ich habe noch Hoffnung für morgen 🙂
      Ich drück uns beiden die Daumen, dass das was wird mit dem Sonnenschein.

Schreibe einen Kommentar